• „Frau Stegelmann arbeitet als Trainerin im Rahmen der Reha- und sonderpädagogischen Zusatzqualifikation (ReZA) bei unseren Kunden. Dabei überzeugt sie mit fundiert fachlichem Background in Theorie und Praxis und sehr guten didaktischen Kompetenzen. Mit einer Mischung aus Input, Übungen, Austausch und Reflexion werden die Inhalte lebendig und auf die jeweiligen Arbeitsbezüge der Teilnehmer/-innen übertragbar. Wir haben mit Frau Stegelmann eine sehr kompetente Trainerin für unsere ReZA gewonnen, die durchgängig sehr positives Teilnehmer-Feedback bekommt. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir Frau Stegelmann weiterempfehlen.“

    Dr. Anja Paul, Geschäftsführerin neue akademie

  • „…Für mich war es sehr hilfreich, die Situation im Raum „aufzustellen“. Gedanklich hatte ich ja schon viel durchgespielt, aber durch die Sitzung sehe ich die Zusammenhänge viel deutlicher. Mir ist klar geworden: Ich kann die Situation selbst auch beeinflussen, lasse mich zu nichts zu drängen und treffe für mich nun eine gute Entscheidung…Vielen Dank dafür…“

    Architektin, 40 Jahre

  • Tipps zum Zeitmanagement in der Laura Ausgabe 19/2015:

    Zeit_Sparen_KarenStegelmann

    Artikel in der Zeitschrift Laura
  • „Frau Stegelmann hat im Herbst 2014 im bbw Hamburg ein Seminar zur Thema „Ressourcenorientierung und Selbstwirksamkeitsförderung“ mit einer Gruppe unserer pädagogischen Mitarbeiter/-innen geleitet. Den Teilnehmer/-innen haben ihre aufmerksam-zugewandte Moderation und die authentischen Übungsbeispiele aus der Praxis besonders gut gefallen.“

    Dr. Henry Aretz, Fortbildungskoordination Berufsbildungswerk Hamburg
  • „I have worked with Karen Stegelmann over the last few years with teams in placement projects. I have found Karen very professional, and a pleasure to work with, Karen is always very supportive and engages at all levels very effectively.“

    Les Carmichael, Catering Manager, Swansea University, Wales
  • „Frau Stegelmann begleitet meinen beruflichen Weg schon seit mehreren Jahren. Selten bin ich von einem Treffen gegangen, ohne eine neue Lösung aufgezeigt bekommen oder bessere Klarheit verspürt zu haben. Sie versteht es, sich in ihren Gesprächspartner hinein zu versetzen und zu helfen, die eigenen Motive, Ziele oder Werte deutlich zu fassen. Insbesondere auch in meiner Tätigkeit als Lehrerin in einer im Aufbau befindlichen Schule habe ich ihre positive Art und professionelles Handwerkszeug zu schätzen gelernt. Ich kann Frau Stegelmann wärmstens empfehlen.“

    Studienrätin, 39 Jahre

Kontakt